Patch 5.3: Änderung an PvP-Macht ³

player vs player

Letzte Woche hat sich auf den Testserver zu Patch 5.3 ein wenig an der PvP-Macht auf der Ausrüstung von Spielern geändert, sodass man nun überraschenderweise nicht mehr 265 Punkte für 1% mehr Heilung oder Schaden benötigt, sondern ganze 400 PvP-Macht. Wie bei vielen vorher nicht angekündigten Änderungen auf dem PTR, fragen sich nun viele Spieler, ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder ob dies tatsächlich von den Entwicklern beabsichtigt ist.

Mittlerweile wurde von Senior PvP Game Designer Brian Holinka über den Dienst Twitter offiziell bestätigt, dass es sich bei dieser Neuerung um eine gut durchdachte Änderung der Entwickler handelt und hier somit alles fehlerfrei funktioniert. Da man mit dieser Überarbeitung bei Blizzard scheinbar mehr als nur ein Ziel verfolgt hat, versuchte Holinka neben seiner Bestätigung noch einige der Hintergründe zu dieser Änderung in seiner Nachricht unterzubringen.

Der Hauptgrund hinter der Überarbeitung ist wohl wieder einmal der, dass man damit versucht, die Schlucht zwischen Spielern mit guter Ausrüstung und Neuanfängern mit noch recht schlechten Gegenständen etwas zu verringern. Gleichzeitig sollen zu hohe zufällige Schadensspitzen oder Heilwerte ein wenig abgeschwächt werden, sodass Spieler nicht plötzlich tot umkippen oder wieder volle Gesundheit haben. Der letzte aufgezählte Grund beschäftigt sich damit, dass man die sockelbaren Edelsteine ein wenig verschlechtern möchte, sodass diese Items nicht mehr ganz so mächtig sind.